Strandblick in Heiligenhafen

Tipps für einen Kurzurlaub in Heiligenhafen

* Dieser Text enthält Affiliate Links – wenn Du über diesen Link dein Hotel buchst, kostet dich das nichts extra. Ich bekomme dafür eine kleine Provision, die unter anderem in diesen Blog fließt.

Wenn man Fernweh hat, dann muss man ja gar nicht immer gleich weit weg fahren. Ich war letztes Jahr gleich zweimal für einen Kurzurlaub im Beach Motel in Heiligenhafen. Und ich liebe es dort. Das Hotel liegt quasi direkt an der Ostsee und wenn man sich ein Zimmer mit Meerblick bucht, dann wacht man morgens gleich mit einem wundervollen Blick auf.

Das Beach Motel

Bei meinem letzten Besuch habe ich das Zimmer gleich mit Frühstück gebucht, da ich vom ersten Besuch wusste, dass das Frühstück sehr gut ist. Es gibt eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Rührei, Aufschnitt und Käse, sowie verschiedene Müslis, Joghurt und Früchte. Es ist also für jeden etwas dabei. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut.

Außerdem habe ich mir diesmal eine Massage gegönnt, denn das Beach Motel hat einen wundervollen Saunabereich mit Pool und Wellnessbereich. Was ich besonders mag, ist das Tageslicht in der Sauna. Die Massage sollte man allerdings im Voraus buchen, weil die immer gut ausgebucht sind. Es lohnt sich aber.

Allgemein gefällt mir das Beach Motel sehr gut, die komplette Inneneinrichtung ist genau nach meinem Geschmack.

 

Gegessen in Heiligenhafen

Am ersten Tag gab es ein leckeres Fischbrötchen beim Anglertreff, das ist wirklich so eine Bude wie auf dem Dom, recht unscheinbar, aber die Fischbrötchen waren echt gut. Danach bin ich noch etwas spazieren gegangen, bevor ich am Abend dann meine Massage bekam.

Danach hatte ich natürlich wieder Hunger und da ich wusste, wo es gute Pizza gab, habe ich mich auf den Weg zu einem kleinen Italiener in der Nähe des Beach Motels gemacht. Ich wusste vom Sommer schon, dass die Pizza und auch die Pasta recht gut sind. Die Osteria Rustica liegt quasi auch direkt am Strand hinter den Dünen. Das Gebäude ist zwar aus den 70er Jahren, aber innen ist es recht gemütlich eingerichtet.

Moewe vor dem Fischrestaurant

Am nächsten Tag habe ich mich abends für ein Fischrestaurant namens Seestern entschieden, welches richtig gute Bewertungen auf TripAdvisor hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl es sehr voll war, bekam ich schnell einen Tisch und zum Essen gab es sogar noch eine richtig gute Weinempfehlung. Das Essen schmeckte so richtig gut.

Hier leider Schande über mein Haupt, ich habe keine Bilder von den Restaurants gemacht und auch nicht vom Essen. Aber ich habe sie euch mal verlinkt. Aber immerhin habe ich eine Möwe vor dem Fischrestaurant fotografiert.

Gesehen in Heiligenhafen

Ich war ganz viel Spazieren. Am Strand, im Ortskern, am Hafen, einfach wo es mich hingetrieben hat. Es ist so schön, die Gegend einfach auf sich wirken zu lassen.

Innenstadt

Innenstadt von Heiligenhafen

Innenstadt von Heiligenhafen

Seebrücke

Blick auf die Seebruecke

Auf der Seebruecke mit Blick aufs Wasser

Spezial Tipp für Vogelfreunde

Einen besonderen Tipp habe ich für alle Vogelfreunde, es gibt am Ende des Naturschutzgebiets Graswarder einen Aussichtsturm. Wenn man ein Fernglas mitnimmt, kann man von dort aus Vögel beobachten, die sich in dem Naturschutzgebiet aufhalten. Und wenn man mehr wissen möchte, dann macht einfach eine Führung des NABU Graswarder mit.

NABU Aussichtsturm Graswarder

Strand von Heiligenhafen

Jeweils Ende des Monats wird im Beach Motel an den Wochenenden Yoga angeboten, du kannst entweder alle drei Sessions buchen oder aber nur eine. Ich habe mich für die Yoga Stunde am Samstag entschieden. Die Yoga Lehrerin Sandra hat die Stunde wirklich toll gestaltet und es war sehr anstrengend. Kann ich euch nur empfehlen. So kann man gleich das Meer und Yoga miteinander verbinden. Im Sommer finden die Kurse sogar draußen statt.

Blick auf die Yogamatte im Beach Motel Heiligenhafen

Ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall wieder ins Beach Motel fahren, ich habe zu Weihnachten auch einen Gutschein geschenkt bekommen und vielleicht probiere ich dann mal das Schwester Hotel in St. Peter-Ording aus.


Die Bilder sind alle mit dem Iphone 7 plus fotografiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?